fbpx
FCJ Alt-Ottakring

Slide

Philosophie

Den Großteil seiner Existenz verbrachte der FCJ in den Hobbyligen der UKJ/DSG. Dort steht ganz klar der Spaß am Spiel im Vordergrund. Die Spieler zahlen Mitgliedsbeiträge um die Kosten für Platz und Schiedsrichter zu finanzieren, waschen Ihre Dressen selbst und treffen sich meist einmal die Woche 30 Minuten vor dem Match. Überwiegend spielen Schüler und Studenten für den Verein.

Beim Wechsel in den Wiener Fußballverband war klar, dass zur Erreichung sportlicher Ziele auf jeden Fall die Vorbereitung professioneller werden muss. So gibt es seit 2008 einen Trainer, der die Kampfmannschaft betreut und neben dem Matchtag finden 2-3 Trainings die Woche statt.

Was sich nicht geändert hat, und auch nie ändern soll ist, dass ausschliesslich der Spaß am Sport und der Bewegung und ein sportlicher Ehrgeiz die Motive sind, beim FCJ Alt-Ottakring dabeizusein. Dank einiger Sponsoren ist zur Zeit kein Mitgliedsbeitrag erforderlich, es bekommt aber kein Spieler etwas dafür bezahlt, dass er seinen Lieblingssport mit guten Freunden ausübt. Die Funktionäre kommen entweder aus dem (Ex-)Spieler oder Verwandtenkreis, sind ebenfalls mit Begeisterung dabei und versuchen ebenfalls mit geringsmöglichen Strukturen zum guten Vereinsklima beizutragen.

All jene, die dieses Verständnis vom Amateurfußball mit uns teilen, sind als Spieler, Funktionär, Sponsor oder Zuschauer jederzeit herzlich in unserem Verein willkommen.

This error message is only visible to WordPress admins
There has been a problem with your Instagram Feed.
Error: No posts found.